Foto-Fahndung: Unbekannte Trickdiebe stahlen fünfstelligen Bargeldbetrag aus Auto am Konrad-Adenauer-Platz – Wer kennt diese Personen? (Fotos im Text)

Drei bislang unbekannte Personen sind verdächtig, am 24.08.2023 einer 26-jährigen Frau in Bonn-Beuel bei einem Trickdiebstahl einen fünfstelligen Bargeldbetrag gestohlen zu haben.

Zur Tatzeit hatte die junge Frau das Geld am Schalter einer Bankfiliale am Konrad-Adenauer-Platz abgeholt, wobei sie von zwei Männern und einer Frau beobachtet worden war. Als sie mit dem Geld wieder an ihrem Auto war, klopfte einer der Tatverdächtigen an das Fahrerfenster und sagte ihr, dass sie etwas verloren habe. Als sie nachschaute, sah sie einen Fünf-Euro-Schein auf der Straße liegen und stieg aus. In diesem Moment öffnete ein zweiter Mann die Beifahrertür und nahm das gerade abgehobene Geld an sich. Beide Männer rannten dann unmittelbar in entgegengesetzte Richtungen davon. Zuvor war das Trio in der Bankfiliale videografiert worden.

Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung der Tatverdächtigen geführt haben, werden nun auf richterlichen Beschluss Bilder von ihnen veröffentlicht.

Wer Angaben zur Identität der Tatverdächtigen geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK15.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung.

Kommentare sind geschlossen.