15-Jähriger bei Messerangriff in Bonner Hofgarten lebensgefährlich verletzt Mordkommission und Staatsanwaltschaft ermitteln

Nach dem bisherigen Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ging der 15-Jährige gegen 20:39 Uhr mit einem Freund über den Regina-Pacis-Weg, als sich in Höhe der „Uni-Mensa“ ein Unbekannter annäherte und dem 15-Jährigen die Kopfhörer vom Kopf riss. Als dieser daraufhin auf den Angreifer zuging, stach der unbekannte Tatverdächtige unvermittelt mit einem Messer auf den Jungen ein. Nachdem der Begleiter des 15-Jährigen diesem zur Hilfe eilte, lief der unbekannte Tatverdächtige in Richtung der Adenauerallee davon.

Der 15-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und auf Grund der lebensgefährlichen Verletzungen intensivmedizinisch behandelt. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Tatgeschehens wurden durch die Polizei eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen, die Spurensicherung und Ermittlungen am Tatort eingeleitet. Das mutmaßliche Tatmesser konnte vor Ort aufgefunden und sichergestellt werden.

Auf Grund der Gesamtumstände hat eine Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Sascha Reuter in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Sebastian Weikinger die Ermittlungen übernommen.

Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen dauert an. Er wurde wie folgt beschrieben:

  • 19-23 Jahre alt
  • 180-190 cm groß
  • schlanke Statur
  • helle Hautfarbe
  • dunkle Augenbrauen
  • Das Gesicht war durch eine Kapuze sowie eine schwarze FFP2-Maske zum Teil verdeckt

Der Tatverdächtige trug einen dunklen Jogginganzug mit roten Streifen auf den Ärmeln. Er führte eine dunkle Umhängetasche mit sich.

Die Ermittler der Mordkommission bitten um Hinweise zu dem Tatverdächtigen. Diese werden unter der Rufnummer 0228/150 entgegengenommen.

Siehe Neue Meldung zu dem Artikel: Nach Raub mit Messer in Bonner Hofgarten: 15-Jähriger außer Lebensgefahr Polizei bittet um Hinweise zu Tatverdächtigem

Kommentare sind geschlossen.