Bonn-Nordstadt:19-jähriger Rollerfahrer begeht gleich mehrere Straftaten

In der Nacht zu Freitag (22.09.2023), gegen 4:38 Uhr, wurde ein Streifenteam der Polizei auf ein Kleinkraftrad aufmerksam, dass die Bornheimer Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr. Der Fahrer trug keinen Helm.

Als der Fahrer die Polizisten bemerkte bog er in eine Sackgasse ein. Dort konnten die Polizisten ihn stellen. An dem genutzten Roller fehlte die Frontabdeckung und Kabel hingen heraus.

Bei dem 19-jährigen zeigt sich bei seiner Kontrolle alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Auch der Drogenschnelltest war zudem positiv auf Cannabis. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe zur Beweissicherung an, die dem 19-Jährigen ein Arzt in einem Krankenhaus entnahm.

Damit nicht genug: Eine Abfrage in den polizeilichen Datenbanken ergab außerdem, dass der junge Mann nicht in besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den Roller, der vermutlich entwendet wurde, stellten die Beamten sicher.

Den 19-Jährigen erwarten jetzt Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, dem Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, zudem wird dem Straßenverkehrsamt ein Bericht bezüglich der Eignung des 19-jährigen zum Führen von Kraftfahrzeugen zugehen.

Kommentare sind geschlossen.