Aktuell vier Coronavirus-Fälle in Bonner Senioren-Einrichtung

In einer Bonner Senioren-Einrichtung gibt es aktuell (Stand Freitag, 3. Juli 2020, 16 Uhr) vier positive Coronavirus-Fälle.

Nachdem am Donnerstag, 2. Juli 2020, bei einem Mitarbeitenden der Einrichtung das Coronavirus nachgewiesen worden war, wurden bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie bei allen Beschäftigten Rachenabstriche genommen; insgesamt bei rund 120 Personen. Ein Bewohner und zwei weitere Mitarbeitende sind positiv getestet worden; mehr als die Hälfte der Tests fiel negativ aus. Die restlichen Testergebnisse liegen noch nicht vor.

Das Gesundheitsamt der Stadt Bonn hat die Ermittlungen zu den direkten Kontaktpersonen aufgenommen und ein Besuchsverbot für das Seniorenheim ausgesprochen. Die vier positiv getesteten Personen befinden sich in Quarantäne.

Anfang der kommenden Woche wird die komplette Einrichtung erneut getestet.

Kommentare sind geschlossen.