Elf Coronavirus-Verdachtsfälle in Bonn

In Bonn gibt es nach wie vor einen bestätigten Coronavirus-Fall (Stand: Dienstag, 3. März, 16 Uhr). Spekulationen, die Stadt hätte aufgrund eines Falls eine Schließung der Königin-Juliana-Schule entschieden, sind falsch; es gibt weder einen begründeten Verdachtsfall noch eine Schul-Schließung.
Für die Clemens-August-Schule in Poppelsdorf liegen zwischenzeitlich 220 Abstriche vor; alle sind negativ. Das Gesundheitsamt steht täglich mit den Kindern und Mitarbeitenden der OGS in Kontakt, die unter häuslicher Quarantäne stehen. Hier ist die Lage unverändert; niemand zeigt Symptome.

Anders sieht es im Fall des Unternehmens in Endenich mit einer Mitarbeiterin aus Köln aus, bei der das Coronavirus bestätigt wurde. Von den mittlerweile 17 Bonner Kontaktpersonen, die sich in häuslicher Quarantäne befinden, haben fünf Krankheitssymptome. Bei ihnen handelt es sich um begründete Verdachtsfälle; Abstriche wurden genommen.

Bei weiteren sechs begründeten Verdachtsfällen völlig unabhängig voneinander (es handelt sich nicht um sieben Fälle, wie zunächst gemeldet) stehen noch alle Ergebnisse des Abstrichs aus.

Damit steigt die Zahl der Verdachtsfälle in Bonn auf elf.

Alle Meldungen zum Coronavirus (Covid-19 / SARS-CoV-2) in Bonn.

Kommentare sind geschlossen.