21-Jähriger bei Angriff in Bad Godesberg schwer verletzt – Mordkommission fahndet weiter nach flüchtigen Tätern – Ermittler suchen nach möglicher Tatzeugin

Am 17.01.2024, gegen 14:15 Uhr, meldete ein Passant über Notruf eine augenscheinlich schwer verletzte Person vor einem Geschäft auf der Straße „Am Fronhof“. Die kurze Zeit später eintreffenden Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Mann vor Ort und transportierten ihn schließlich mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Nach dem derzeitigen Sachstand wurde der Verletzte im Bereich eines auf der Pfarrer-Minartz-Straße / Ecke „Am Fronhof“ aufgestellten Glascontainer von mehreren noch unbekannten Personen attackiert und schwer verletzt. Bei den vom Tatort flüchtigen Tatverdächtigen soll es sich nach Zeugenangaben um drei Tatverdächtige 20-30 Jahre alt einer von ihnen mit einer hellen Jacke bekleidet handeln. Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen erstreckten sich unter anderem auch auf das Gelände des Kurparkes. Bei dem Schwerverletzten handelt es sich nach dem derzeitigen Sachstand um einen 21-Jährigen Mann. Aufgrund der Gesamtumstände nahm eine Mordkommission in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bonn die Ermittlungen vor Ort auf.

(siehe auch Meldung vom 17.01.2024)

Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Mordkommission dauern weiter an. Den Ermittlern ist derzeit eine von Passanten beschriebene Zeugin, die möglicherweise das konkrete Tatgeschehen beobachtet hat, noch nicht bekannt. Bei dieser Zeugin soll es sich um eine etwa 60-jährige Frau handeln, die mit einem grünen Mantel und einer rosefarbenen Mütze bekleidet war.

Die Polizei bittet die Zeugin, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.

Der 21-jährige Geschädigte konnte aufgrund seines Gesundheitszustandes aktuell noch nicht angehört werden. Nach dem derzeitigen Informationsstand hat sich sein Zustand jedoch stabilisiert.

Kommentare sind geschlossen.