Rheinbach-Peppenhoven: 90-jähriger Pedelecfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Symbolfoto

Symbolfoto

Am Samstag (22.07.2023) ist ein 90-jähriger Mann an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstorben, der sich bereits am 07.07.2023 in Rheinbach ereignet hatte.

Der Mann war an diesem Tag zur Unfallzeit gegen 17:50 Uhr auf einem asphaltierten Feldweg in Peppenhoven unterwegs und wollte in die L 493 einfahren. Auf dieser fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 42-jährige Autofahrerin von Peppenhoven kommend in Richtung Rheinbach. Trotz eines von der 42-Jährigen eingeleiteten Bremsmanövers kam zum Zusammenprall zwischen ihrem Pkw und dem von rechts kommendem Pedelecfahrer, wobei der Senior zu Boden stürzte und schwer verletzt wurde. Nach einer Erstversorgung durch Rettungssanitäter vor Ort wurde der zu diesem Zeitpunkt ansprechbare Mann in eine Klinik gebracht. In den Folgetagen verschlechterte sich der Zustand des Verletzten jedoch erheblich. Am Samstag erlag der 90-Jährige dann den bei dem Verkehrsunfall erlittenen schweren Verletzungen.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Geschehensablauf durch das zuständige Verkehrskommissariat 2 dauern derzeit noch an.

Kommentare sind geschlossen.