Stand-up, Polit- und Typen-Kabarett, Zauberkunst, reichlich Jazz, eine Krimilesung und Klassik als Slam

Stand-up, Polit- und Typen-Kabarett, Zauberkunst, reichlich Jazz, eine Krimilesung und Klassik als Slam
– der April im Pantheon – hochmusikalisch, schräghumorig und erhellend

Das Pantheon-Theater in Bonn-Beuel hat seinem Publikum auch im April wieder eine prall gefüllte Wundertüte der Abendunterhaltung zu bieten. Fast täglich wechselndes Programm, für jeden Geschmack ist wieder etwas dabei.
So dürfen sich die Kabarettfans auf die Premiere des neuen Kabarettsolos von Konrad Beikircher freuen. Das Bonner Urgestein hat sein Solo mit dem Titel „Überleben – wat sonst?!“ getauft – denn schließlich gelten die Rheinländer als die Überlebensküntler schlechthin.

Weitere satirische Leckerbissen bieten Anne Folger mit ihrem Klavierkabarettsolo „Fußnoten sind keine Reflexzonen“ am 3.4. und das Duo „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ am 10.4. mit Ihrem Best-of aus 10 Jahren. Sie schaffen mit erstaunlicher Leichtigkeit den Spagat zwischen Komik und gesellschaftlichem Tiefsinn.
In ihrem Programm „links rechts Menschenrecht“ lotet die österreichische Autorin Christine Teichmann am 17.4. die Untiefen unserer Überzeugungen aus – preisgekröntes politisches Kabarett, das durchaus auch zum Nachdenken anregt.
Das reizvolle Typenkabarett wird im April am 28. von Frank-Markus Barwasser in seiner preisgekönten Rolle als Erwin Pelzig repräsentiert.

Der April ist aber auch ein Musikmonat mit außergewöhnlichen Konzerthöhepunkten. So hält das Jazzfest Bonn an 3 Abenden Einzug ins Pantheon mit facettenreichen Doppelkonzerten: darunter am 30.4. auch eines mit Beteiligung der bekannten Sängerin LiV Warfield, die noch im letzten Jahr zusammen mit der „Prince Experience“ das Pantheon-Publikum in Tanzlaune versetzte. Als Solokünstlerin begeistert die ehemalige Sängerin von Prince & The New Power Generation mit einer energetischen Bühnenperformance und ihrer kraftstrotzenden Soul-Stimme.
Und wer den Sound von Big Band Jazz liebt, sollte sich den 15. April fett im Kalender anstreichen, denn dort spielt das Bonn Jazz Orchester unter der Leitung von Oliver Pospiech featuring Dave Horler auf Einladung von Thomas Kimmerle in seiner beliebten „Jazz in concert“-Reihe.

Mit Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung darf man sich am 20.4. auf einen Abend voll tanzbarer Melancholie freuen.
Zur mittlerweile 10. Ausgabe des Beethoven Piano-Club lädt Susanne Kessel am 11.4. ins Pantheon. Bei dem horizonterweiternden pianistischen Get-Together wird das Hauptprogramm an diesem Abend von Luisa Imorde gestaltet.
Beim mittlerweile 4 KlassikSlam spielen junge Musiktalente und Ensembles am 19.4. um die Gunst des Publikums – klassische Musik auf neuen Wegen direkt ins Herz!

Kölsches Liedgut zum Mitsingen gibt es am 23.4. von Björn Heuser auf seiner „Stadtmusikant -Tour 2024“.
Für Comedyfans gibt es ebenso eine reich gefüllte Programmpalette: Die Musik-Comedy-Stand-up-Show für alle, die Musik lieben oder noch damit anfangen wollen präsentiert am 4.4. Dr. Pop im Pantheon – ein erhellender und witziger Abend über Geheimnisse und wirklich Wissenswertes in der Popmusik-Geschichte.
Eine echte Comedy-Entdeckung kommt auch von der „Wundertütenfabrik“: Wer in letzter Zeit im Internet unterwegs war, dürfte um „Luksan Wunder kaum herumgekommen sein: Das preisgekrönte Comedy-, Parodie- und Satire-Kollektiv aus Berlin treibt vornehmlich im Netz, aber auch in sämtlichen anderen Medien (TV, Radio, Podcast, Musik) sein wunderliches Unwesen nun, am 14. April auch live im Pantheon.

Solo-Stand-up Comedy gibt es im April außerdem jeweils als Bonnpremieren von Marvin Holm am 6.4. und Lennard Rosar am 16.4..
Eine ausgewachsene, abendfüllende und lachmuskelstrapazierende Comedy-MixShow kommt mit dem „Mad Monkey Room on Tour“ am 27.4. aus Berlin nach Bonn, neben Überraschungsgästen gibt es dort reichlich Bühnenwitz von Ingmar Stadelmann, Philipp Uckel, Tim Whelan und Kristina Bogansky.

Damit aber noch nicht genug der Abwechslung, denn es wird auch noch zauberhaft im Pantheon, denn am 7.4. präsentieren Timothy Trust und Diamond Magisches mit ihrer „Zauberkunst reloaded“.
Und Krimifans dürfen sich am 12.4. auf neue, schwarzhumorige Krimigeschichten mit Roland Jankowsky alias „Kommissar Overbeck“ freuen.

Und neben dem KlassikSlam gibt es auch eine neue Ausgabe des „Raus mit der Sprache“-PoetrySlams, dieser moderne Dichter-Wettstreit steht am 25.4. auf dem Pantheon-Programm.
Weitere Programminfos und Tickets zu den Shows gibt es unter www.pantheon.de

Kommentare sind geschlossen.