Equal Pay Day 2021: „Game Changer“ machen Mut

Game Changer verändern die Gesellschaft, sind Vorbilder und machen Mut. Daher laden der Verein Business and Professional Women Germany Club Bonn (BPW) und die Gleichstellungsstelle der Stadt Bonn für Dienstag, 16. März 2021, um 18.30 Uhr zu einem kostenfreien Zoom Online-Event ein.

„Game Changer – Mach dich stark für equal pay!“. Unter diesem Motto steht der Equal Pay Day 2021. Game Changer, das sind mutige, kreative, moderne Macher und Macherinnen. Menschen, die aktiv, innovativ und kompetitiv sind. Game Changer sind Gewinnende im doppelten Sinne des Wortes: Sie gewinnen ihr Spiel und gewinnen andere für ihre Ideen.

Die Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner sagt anlässlich des Equal Pay Days: „Ich möchte meine Amtszeit als Oberbürgermeisterin nutzen, um mich aktiv an der Frauenförderung in unserer Verwaltung und in der Stadtgesellschaft zu beteiligen.“

In der Veranstaltung berichten inspirierende Game Changer aus der Region. Zu Gast in der Diskussionsrunde sein werden Ursula Brohl-Sowa, Polizeipräsidentin in Bonn von 2011 bis 2020, Linda Raulf, Berufsfeuerwehrfrau aus Leidenschaft, Hendrik Dahlen, Erzieher und Leiter einer Kita der Stadt Bonn, sowie David Baier, Leiter des Amtes für Umwelt und Stadtgrün der Stadt Bonn.

Veranstalterinnen und Game Changer wollen Mut machen, genau den Beruf und das Karrierelevel anzustreben, das einem zusagt, unabhängig von Geschlechter- und Rollenklischees. Wie wichtig diese Ermutigung auch 2021 ist, zeigt die Tatsache, dass Frauen in Deutschland immer noch deutlich weniger verdienen als Männer. Das liegt unter anderem an schlechter bezahlten Jobs, Teilzeittätigkeit oder niedrigeren Positionen, in denen Frauen häufig tätig sind.

Die Anmeldung zu der kostenlosen Veranstaltung am Dienstag, 16.März 2021, 18.30 bis 20 Uhr, erfolgt hier über die Homepage des BPW Bonn.

Kommentare sind geschlossen.