Zülpich: Fensterscheibe einer kommunalen Zuwandererunterkunft durch mutmaßliche Schüsse beschädigt – Polizeilicher Staatsschutz hat Ermittlungen übernommen – Zeugen gesucht

In den späten Abendstunden des 09.10.2019 wurde eine Fensterscheibe einer kommunalen Zuwandererunterkunft auf der Theodor-Heuss-Straße in Zülpich durch mutmaßliche Schüsse beschädigt – hierbei wurde keine Person verletzt.

Gegen 21:45 Uhr hielten sich drei Bewohnerinnen im Küchenbereich des ersten Obergeschosses auf, als sie zwei schussähnliche Geräusche wahrnahmen und im oberen Bereich des Küchenfensters auch Beschädigungen feststellten. Die Zeugen wurden unmittelbar nach dem Vorfall auf einen mit mehreren Personen besetzten dunklen VW Golf aufmerksam, der sich vom Ort des Geschehens entfernte. Die von der daraufhin alarmierten Polizei sofort eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Feststellungen der mutmaßlichen Täter, die für die Abgabe der Schüsse verantwortlich sind. Aufgrund der Gesamtumstände übernahm der polizeiliche Staatsschutz der Bonner Polizei die Ermittlungen zu dem Geschehen. Die Fahnder prüfen auch, inwieweit der beobachtete Pkw mit dem geschilderten Geschehen in Verbindung stehen könnte.

Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass die äußere Scheibe der Doppelverglasung durch die beschriebene Einwirkung beschädigt wurde.

Mögliche Zeugen, die in dem Zeitraum zwischen 21:00 und 22:00 Uhr verdächtige Beobachtungen mit einem möglichem Bezug zu dem geschilderten Geschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der bei Bonner Staatsschutz eingerichteten Ermittlungsgruppe in Verbindung zu setzen.

Kommentare sind geschlossen.