Wie gestalten wir Pflege zukunftsfähig? Gesundheitsminister Laumann kommt nach Bonn

Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, kommt nach Bonn. Dabei werden die Landtagskandidaten Guido Déus und Christos Katzidis sein.

Laumann gehört seit der Pandemie zu den gefragtesten Politikern in Deutschland. Corona hat uns einmal mehr vor Augen geführt, wie wichtig ein gut aufgestelltes und zuverlässiges Gesundheitssystem ist. Doch Gesundheitspolitik ist mehr als nur Corona. Deshalb wollen wir im Gespräch über die tagespolitischen Debatten zur Pandemie hinausgehen und fragen: Wie gestalten wir Pflege zukunftsfähig? Dabei soll auch die Arbeits- und Sozialpolitik betrachtet werden: Was können wir gegen den Fachkräftemangel tun? Wie steigern wir die Teilhabe am Arbeitsmarkt?

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, ihre Wünsche und Anregungen einzubringen und mit zu diskutieren.

Die Veranstaltung findet statt am

Dienstag, 19. April 2022, 12:00 bis 13:30 Uhr
Münsterplatz, 53111 Bonn.

Wir freuen uns, Sie zahlreich auf dem Münsterplatz begrüßen zu können! Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Kommentare sind geschlossen.