VHS Bonn: Persönliche Anmeldungen wieder möglich

Das Anmeldebüro der Volkshochschule ist seit Donnerstag, 20. August 2020, wieder für persönliche Anmeldungen geöffnet. Das Büro war aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten geschlossen.

Bürgerinnen und Bürgern können sich jeweils montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr persönlich für die Kurse der Volkshochschule im Haus der Bildung, Mülheimer Platz 1, anmelden. Die Kurse des Herbstsemesters starten ab Montag, 31. August 2020. Anstelle eines gedruckten Programmheftes gibt es in diesem Jahr einen elektronischen Blätterkatalog. Darin sind alle Kurse mit dem entsprechenden Angebot im Internet verlinkt. Der Katalog ist auf der Homepage der VHS zu finden: www.vhs-bonn.de

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gibt es für dieses Semester bereits circa 5000 Kurs-Einschreibungen. „Die Online-Anmeldungen sind bisher gut angelaufen. Wir freuen uns, dass wir nun auch wieder persönliche Anmeldungen entgegennehmen können“, sagt VHS-Leiterin Ingrid Schöll.

Corona-Schutzmaßnahmen der VHS
Alle Kurse der Volkshochschule arbeiten mit dem Abstandsgebot von 1,5 Metern. Damit besteht während der Kurseinheiten keine Maskenpflicht. Sobald man den Sitzplatz verlässt, muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Im Anmeldebüro sind ebenfalls die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen zu beachten.

Da viele Einzelveranstaltungen teilnehmerbegrenzt sind, bietet die VHS zusätzlich Übertragungen der Veranstaltungen per Video-Stream an. Alle Infos dazu gibt es unter www.vhs-bonn.de oder telefonisch: 0228- 77 33 55.

Kommentare sind geschlossen.