Urban Soul: Bonner Bahnhofsgarage schließt am Sonntag

Die Bahnhofsgarage schließt ab Sonntag, 29. Oktober 2017, ihre Pforten für umfangreiche Rückbau- und Sanierungsmaßnahmen im Vorfeld des Bauprojektes Urban Soul.

Der oberirdisch gelegene Parkplatz auf dem Nordfeld ist noch bis Sonntag, 19. November 2017, nutzbar und wird ab 20. November für die vorbereitenden Baumaßnahmen geschlossen. Etwa zur gleichen Zeit öffnet die Marktgarage nach der Sanierung wieder. Noch bis Ende des Jahres können die Parkplätze an der Rabinstraße genutzt werden. Ab 1. Januar stehen auch sie nicht mehr zur Verfügung.

Auf dem Nordfeld gegenüber des Hauptbahnhofs entsteht ein Geschäftshaus an der Poststraße und ein neues Hotel. Die Gebäude erstrecken sich fast bis zur Thomas-Mann-Straße. Ergänzt wird das Ensemble durch ein Parkhaus an der Rabinstraße, das im Erdgeschoss weitere Geschäfte aufnehmen wird.

Die Beschlüsse zur Neubebauung des Nordfeldes zwischen Post- und Thomas-Mann-Straße hatte der Rat am 30. Juni 2016 und 30. März 2017 gefasst. Oberbürgermeister Ashok Sridharan hatte am 22. April 2017 den Anfang April beurkundeten Grundstückskaufvertrag zwischen der Stadt und der Urban Soul Development GmbH genehmigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.