Süßes im Stiefel – Nikolaus beschenkte Mieterkinder von Sahle Wohnen

Auch diese kleinen Naschkatzen sind unter Garantie das ganze Jahr über lieb und brav gewesen, weshalb der Nikolaus ihre Stiefel im Auftrag von Sahle Wohnen mit Obst und Süßigkeiten füllte.

Auch diese kleinen Naschkatzen sind unter Garantie das ganze Jahr über lieb und brav gewesen, weshalb der Nikolaus ihre Stiefel im Auftrag von Sahle Wohnen mit Obst und Süßigkeiten füllte.

Bonn, 12. Dezember 2017 – Da hatte der Nikolaus alle Hände voll zu tun, denn über 30 Kinder im Alter bis zwölf Jahren waren dem Aufruf von Sahle Wohnen gefolgt und hatten ihre frisch geputzten Stiefel im Kundencenter des Wohnungsunternehmens in der Kölnstraße 351 abgegeben. Um das Auffinden zu erleichtern, war das eigene Schuhwerk von den Kleinen kenntlich gemacht worden. Nach dem Besuch des Nikolaus konnten die prall gefüllten Stiefel jetzt wieder bei Kundenbetreuerin Tanja Oehm abgeholt werden. Der Nikolaus hatte Obst, Süßigkeiten und kleine Überraschungen eingefüllt. „Die Aktion machen wir nun schon zum fünften Mal und sie kommt immer wieder bestens bei den Kindern an“, berichtet Oehm, die sich über die vielen kleinen Besucher im Kundencenter freute. „Es ist schön zu wissen, dass zu Nikolaus kein Kinderstiefel leer bleiben muss.“ Auch bei den Eltern sei die Aktion auf eine überaus positive Resonanz gestoßen. Mit den süßen Überraschungen läutete Sahle Wohnen die Vorweihnachtszeit für die Familien in seinen Wohnanlagen im Bonner Norden ein. Derart weihnachtlich eingestimmt freuen sich die Mädchen und Jungen nun vermutlich umso mehr auf Heiligabend.

Das Unternehmen Sahle Wohnen

Sahle Wohnen ist als Wohnungsunternehmen Teil der gleichnamigen Unternehmensgruppe. Mit einem Bestand von mehr als 21.000 Wohnungen in über 40 Städten zählt das mittelständische Familienunternehmen, das auf eine mehr als 50-jährige Geschichte zurückblicken kann, zu den führenden privaten Wohnraumanbietern in Deutschland. Sahle Wohnen ist im öffentlich geförderten sowie im frei finanzierten Wohnungsbau tätig. Einen regionalen Schwerpunkt bilden Wohnanlagen in Nordrhein-Westfalen, z. B. in Düsseldorf, Duisburg, Köln, Münster und Bonn. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main aktiv und wächst stetig. Neue Bauprojekte im mehrstelligen Wohneinheitenbereich sind in Hamburg (Bergedorf und Fischbek), Düsseldorf (Wersten und Heerdt), Köln (Dellbrück und Holweide), Mainz (Zollhafen), Münster (Kinderhaus und Zentrum Nord), Wolfsburg (Nordsteimke/Hehlingen) und Wuppertal (Barmen) geplant oder befinden sich in der Entstehung.

Für größtmögliche Kundennähe sorgen 19 regionale Kundencenter und Servicebüros sowie das Engagement im Rahmen der gemeinnützigen Dienstleitungsgesellschaft Parea, die nachhaltig nachbarschaftliches Miteinander, das aktive Seniorenwohnen und mit den Großtagespflegeeinrichtungen „Kleine Knirpse“ die Betreuung von Kindern unter drei Jahren fördert. Die Hauptverwaltung des Unternehmens ist seit seiner Gründung im westfälischen Greven ansässig.

In Bonn zählen rund 2 550 Wohnungen zum Bestand, der sich über 89 Wohnquartiere erstreckt. Große Wohnanlagen befinden sich in Bonn-Nord rund um die Königsberger Straße (268 Wohnungen) und an der Landsberger Straße (rd. 110 Wohnungen) in Tannenbusch, am Sachsenweg im Zentrum (155 Wohnungen) und an der Thuarstraße in Bonn-Nord (216 Wohnungen+13 RH). Einen Großteil der Wohnungen kaufte Sahle Wohnen im Jahr 2003 von der Stadt Bonn und modernisierte sie fast alle innerhalb von vier Jahren. Außerdem baute das Unternehmen in den vergangenen Jahren 94 Seniorenwohnungen an der Seehaus- und Thuarstraße sowie 235 sonstige Wohnungen in Bonn neu, die zum größten Teil öffentlich gefördert sind. Im Stadtteil Endenich entstand an der Straße Auf dem Hügel als letztes Neubauprojekt eine Wohnanlage mit 103 Mietwohnungen ebenfalls mit öffentlicher Förderung. Insgesamt sind über 700 Wohnungen des Unternehmens in Bonn öffentlich gefördert.

Eine Besonderheit der Unternehmensgruppe Sahle Wohnen ist die enge Verzahnung von Bau- und Wohnungswirtschaft. Alle wesentlichen Einzelleistungen von der Planung der Wohnanlagen und Einfamilienhäuser über den Bau, Verkauf und Betrieb bis hin zur dauerhaften Vermietung werden von Teilen der Gruppe in steter Abstimmung miteinander erbracht.

Weitere Informationen unter www.sahle.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.