Sanierung Sportpark Nord: FVM-Pokalfinale bis 2026 in Köln

Da der Sportpark Nord aktuell und auch in den nächsten Jahren umfangreich saniert wird, findet das Herren-Landespokalfinale des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) ab diesem Jahr, bis 2026, im Kölner Sportpark Höhenberg statt. Die letzten zehn Jahre wurde das Turnier im Sportpark Nord ausgetragen.

Aus organisatorischen Gründen und um in den nächsten Jahren Planungssicherheit zu haben, hat sich der FVM daher für eine Vergabe des Endspiels über einen Zeitraum von fünf Jahren entschieden. Zum bisherigen Endspielort in Bonn sagt FVM-Geschäftsführer Dirk Brennecke: „Wir haben in den vergangenen zehn Jahren in Bonn sehr gute Bedingungen vorgefunden. Dafür gilt dem sehr engagierten Team des Bonner Sport- und Bäderamtes und des Bonner SC ein sehr großer Dank. Gemeinsam haben wir das Bitburger-Pokalfinale zu einem besonderen Event und echten Fußball-Highlight im Verbandsgebiet entwickelt.“

Damit der Sportpark Nord auch künftig seine Aufgaben als zentrale Sportstätte der Bundesstadt Bonn erfüllt, wird er modernisiert. Die ersten Sanierungsarbeiten im Innenbereich des Sportparks Nord laufen seit Januar 2022. Weitere Arbeiten, die sich aus einer vom Sport- und Bäderamt beauftragten Konzeptstudie zur Weiterentwicklung des Sportparks ergeben, werden folgen. „Unser Ziel ist es, nach Abschluss der Modernisierungsarbeiten im Sportpark Nord das FVM-Pokalfinale ab 2027 wieder zurück nach Bonn zu holen“, so Sport- und Kulturdezernentin Birgit Schneider-Bönninger.

Kommentare sind geschlossen.