Reparaturarbeiten im Frankenbad bis voraussichtlich Mitte März

Das Lehrschwimmbecken im Frankenbad bleibt für Reparaturen weiterhin – voraussichtlich bis Mitte März – geschlossen. Badegäste können das Mehrzweckbecken und das Sportbecken nutzen.

Das Lehrschwimmbecken ist wegen eines Schadens an der Zwischendecke seit dem 20. Januar geschlossen. Bei der Ursachenforschung wurde festgestellt, dass ein Bodenablauf in der Damendusche undicht war und dadurch Duschwasser durch die Betondecke in das darunterliegende Lehrbecken tropfte. Deshalb wird nun ein neuer Bodenablauf montiert. Anschließend wird die Dusche neu verfliest. Die Arbeiten sind voraussichtlich Mitte März abgeschlossen.
Das Sport- und Bäderamt hat betroffene Schulen und Vereine bereits informiert. Die kostenlosen Aqua-Fitness-Kurse, die freitags von 7.15 bis 7.45 Uhr und mittwochs von 13.15 bis 14 Uhr angeboten werden, finden weiterhin statt.
Infos zu den Bonner Bädern gibt es auf www.bonn.de/baeder.

Kommentare sind geschlossen.