Raubüberfall auf Einfamilienhaus in Bonn-Friesdorf – Täter gaben sich als Paketboten aus – Schmuck, Uhren und Bargeld entwendet – Kripo sucht Zeugen

In den Abendstunden des 14.10.2022 (Freitag) kam es auf der Annaberger Straße in Bonn-Friesdorf zu einem Raubüberfall im Bereich eines Einfamilienhauses.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen klingelten die noch unbekannten Täter gegen 19:30 Uhr an der Haustüre des Objektes und gaben sich als Paketboten aus. Als der Geschädigte die Türe öffnete, drängten die Unbekannten in das Haus – hier bedrohte sie den Bewohner mit einem Messer und forderten ihn und seine Frau auf, einen Tresor zu öffnen. Die Räuber erbeuteten Bargeld, Schmuck und wertvolle Armbanduhren in noch nicht abschließend festgestelltem Umfang – mit ihrer Beute flüchteten sie schließlich unerkannt vom Ort des Geschehens.

Die von den Tätern gefesselt und geknebelten Geschädigten konnten sich schließlich befreien und alarmierten über Notruf die Einsatzleitstelle der Bonner Polizei. Die von der alarmierten Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der Täter, zu denen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

Erste Person:

170-180 cm groß schlanke Statur maskiert mit einer Sturmhaube trug u.a. eine Jeanshose

Zweite Person:

170-180 cm groß untersetzte Statur maskiert mit einer Sturmhaube trug u.a. eine Jeanshose

Das zuständige KK 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Die Kripo bittet Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem geschilderten Raub gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Kommentare sind geschlossen.