Pulsschlag für Europa! Auch am Sonntag den 2. Juli 2017 wieder in Bonn #PulseofEurope

Pulse of Europe - Bonn

Pulse of Europe – Bonn

Am Sonntag den 2. Juli 2017 werden die Antworten auf den offenen Brief an die Politik im Internet veröffentlicht.

Wieder wird der Herzschlag für Europa auf dem Bonner Marktplatz am 2. Juli von 14-15 Uhr spür-, sicht- und hörbar. Ebenso am 1. Sonntag im August und am den ersten 1 Sonntag im September (am 10. Und 17. September wird der Veranstaltungsort noch bekannt gegeben) werden sich um 14h Menschen wieder für eine Stunde Zeit für Europa und seine demokratische Zukunft nehmen, denn jetzt geht es volle Kraft voraus für Deutschland mit der Bundestagswahl am 24. September 2017.
Diesmal sorgt Sebastian Landwehr für die musikalische Untermalung, ein Bonner Sänger beeinflusst von der irischen und amerikanischen Folk-Musik. Die Europa-Hymne, in der englischen Version als „Song of Joy“ und das italienische Lied „Insieme“, bei dem die Menschen sich bei den Händen nehmen und gemeinsam eine Menschenkette bilden, werden mit allen Teilnehmern gemeinsam gesungen.

Wie auf jeder Pulse of Europe Kundgebung werden wieder aktuelle innereuropäische Neuigkeiten mitgeteilt, ein Schwerpunkt wird bei dieser Veranstaltung die Bildungspolitik der EU und der 30jährige „Geburtstag“ von Erasmus sein. Danach kommt als zentraler Bestandteil das offene Mikrofon, bei welchem jeder interessierte Bürger drei Minuten lang seine Meinung zu Europa sagen und über seine persönliche Motivation sprechen kann.

Am 22. Mai 2017 wurde von PoE ein offener Brief an die Politiker verfasst, nun sind die Antworten eingetroffen. Um den aktiven Dialog zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Politikerinnen und Politikern zu fördern, wurden die Fragen gestellt: welches sind die drei größten Herausforderungen, denen Europa und die Europäische Union ausgesetzt sind und mit welchen konkreten Maßnahmen will die Politik ihnen begegnen? Die Antworten der Politiker werden ab 14 Uhr an diesem Sonntag auf der Pulse of Europe Website verfügbar sein.

Letʼs be the Pulse of Europe! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.