Pützchens Markt: Eine Rakete als Ersatz

Für das Fahrgeschäft „Mondlift“, das kürzlich seine Teilnahme an Pützchens Markt abgesagt hatte, ist Ersatz gefunden: Das Leistungszentrum Märkte der Stadt Bonn hat für die Jubiläumsausgabe der Traditionskirmes das Fahrgeschäft „Rocket“ verpflichtet.

„Rocket“ (deutsch: Rakete) ist ein sogenannter „Afterburner“ und zum ersten Mal in Pützchen dabei. Der mit Schiffschaukel und Frisbee verwandte Schaukeltyp verfügt über einen langen Schaukelarm, an dem sechs drehbare Fahrgastträger montiert sind. Diese bieten insgesamt 24 Fahrgästen Platz, die mit frei hängenden Beinen bis zu einem Winkel von 120 Grad und einer maximalen Höhe von 22 Metern aufgeschaukelt werden.

650 Jahre Pützchens Markt: Die Traditionskirmes kommt in die City von BonnLinktipps zu Pützchens Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.