Polizei sucht Zeugen nach Straßenraub in Tannenbusch – Mobiltelefon und Kopfhörer geraubt

Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht Zeugen nach einem Straßenraub, der sich bereits am 22.02.2023 in Tannenbusch ereignet hat. Zur Tatzeit gegen 13:50 Uhr war ein 18-Jähriger auf der Landsberger Straße zu Fuß unterwegs und wurde in der Folge zwischen den dortigen Wohnblöcken von mehreren Jugendlichen attackiert. Die Täter raubten schließlich das Mobiltelefon und die Kopfhörer des 18-Jährigen, der dabei leicht verletzt wurde.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten zwei Tatverdächtige, ein 16- und ein 17-Jähriger, in Tatortnähe angetroffen werden. Die beiden Verdächtigen wurden zur erkennungsdienstlichen Behandlung ins Polizeipräsidium gebracht und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Das geraubte Handy konnte unweit des Tatortes aufgefunden werden.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass ein bislang unbekannter Zeuge auf das Geschehen aufmerksam wurde und in Richtung der Angreifer gerufen und sie aufgefordert haben soll, von ihrem Opfer abzulassen. Der Zeuge konnte später durch die Polizei nicht mehr festgestellt werden.

Die Ermittler bitten den Zeugen sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail unter kk14.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Kommentare sind geschlossen.