Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt

Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag (24.03.2022) ist auf der L210 bei Rheinbach-Loch ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der 21-jährige Motorradfahrer war nach Zeugenangaben mit hoher Geschwindigkeit auf der L210 in Richtung Eifel unterwegs. Hier hatte er bereits mehrere Autos überholt. Nach aktuellem Ermittlungsstand habe er dann wohl einen Traktor verbotswidrig auf der rechten Seite überholen wollen. Gleichzeitig wollte der Traktorfahrer nach rechts auf einen Feldweg abbiegen. Bei der Kollision stürzte der Motorradfahrer auf die Straße. Er wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit, auch der Traktor wurde beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 3000 Euro.

Das zuständige Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentare sind geschlossen.