Kurs in der VHS-Bonn: Mehr Mut zur Zivilcourage

Ob pöbelnde Bahnmitfahrer oder Gruppenkonflikte auf Veranstaltungen, viele fragen sich in solchen Situationen „Wie kann ich eingreifen, ohne mich selber zu gefährden?“ Antworten auf diese Fragen gibt Detlev Mathia von der Bonner Polizei am Montag, 12. März 2018, um 18 Uhr, im Vortrag „Tu was – Vom Umgang mit Aggression und Gewalt“ der VHS. Veranstaltungsort ist die Volkshochschule Bad Godesberg, Am Michaelshof 2.

Der Experte vom Bonner Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz informiert unter anderem über den Umgang mit Aggressionen und Gewalt im öffentlichen Raum und gibt praktische Tipps zur Förderung von Zivilcourage. Noch bis Donnerstag, 8. März 2018, können sich Interessierte für den kostenlosen Kurs unter www.vhs-bonn.de anmelden. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 0228 -77 35 56.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.