Köln mit einem Wohnmobil entdecken

Die Deutschen gelten auch in der heutigen Zeit weiterhin als Reiseweltmeister. Wobei das Verreisen in den vergangenen Monaten aufgrund der Pandemie schon deutlich eingeschränkter und auch nicht immer so einfach war. Auch aufgrund dieser Entwicklung ist der Trend hin zum Urlaub mit einem Wohnmobil noch größer geworden. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass man mit einem solchen Wohnmobil, falls gewünscht auch weitestgehend autark unterwegs sein kann. Dabei muss man aber gar nicht immer weite Reisen unternehmen, sondern kann auch in der näheren Umgebung eine tolle Zeit verbringen. Eine Anmietung in Köln ist beispielsweise eine gute Idee, um die Domstadt auch mal mit einem Wohnmobil zu erkunden.

Köln hat überraschend viele Campingplätze

Köln zieht grundsätzlich jedes Jahr aufs Neue viele Touristen an. Das ist nachvollziehbar, weil die Stadt am Rhein unglaublich viel zu bieten hat. Allerdings ist vielen Urlaubern vielleicht nicht unbedingt bekannt, dass es in Köln und der näheren Umgebung eine ganze Reihe von Campingplätzen gibt. Dadurch hat man auch die Möglichkeit, dass man mit dem Wohnmobil immer wieder andere Plätze ansteuert und sich dort einen schönen Stellplatz sucht. Empfehlenswert sind hierbei zum Beispiel der Campingplatz Stadt Köln, der sich fast direkt in der Innenstadt befindet und trotzdem wunderschön direkt am Rhein und abseits des großen Trubels gelegen ist. Alternativ kann man mit seinem Wohnmobil aber auch den Reisemobilhafen Köln ansteuern, der ebenfalls wunderschön gelegen ist und trotzdem durch die Nähe zur Innenstadt die Möglichkeit zum Besuch der vielen Sehenswürdigkeiten in der Stadt bietet.

Den Kölner Dom besuchen

Der Kölner Dom ist das Wahrzeichen von Köln und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Jedes Jahr gibt es unglaublich viele Menschen, die den Dom besuchen. Auch bei einem Besuch der Stadt mit dem Wohnmobil sollte man dem Kölner Dom unbedingt etwas Zeit schenken. Man sollte sich den Kölner Dom aber nicht nur von außen und innen genau anschauen. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall auch einmal auf das Dach des Doms zu steigen, um dann den beeindruckenden Blick von der Aussichtsplattform in einer Höhe von 45 Metern über Köln zu genießen. Dieses Vergnügen belastet die Urlaubskasse übrigens auch nicht zu sehr. Schließloch kostet der Besuch der Aussichtsplattform nur 4 Euro. Für Studenten, Schüler und Behinderte kostet der Aufstieg auf die Plattform sogar nur die Hälfte. Wenn man auf der Suche nach interessanten Veranstaltungen ist, dann können auch Events in Bonn aufgrund der vorhandenen Nähe eine Überlegung wert sein.

Ein Spiel des 1. FC Köln besuchen

Für fußballbegeisterte Besucher der Stadt Köln ist der Besuch eines Fußballspiels des 1. FC Köln auf jeden Fall eine Überlegung wert. Schließlich spielt der Traditionsverein aus der Domstadt mittlerweile wieder in der 1. Bundesliga, sodass man bei einem Heimspiel der Kölner immer reizvolle Partien erleben kann. Die Atmosphäre im RheinEnergie Stadion ist auch immer hervorragend, seit endlich wieder Zuschauer ins Stadion dürfen. Aktuell ist zwar nur eine teilweise Auslastung der Arena erlaubt, aber vielleicht gibt es ja bald auch wieder Bundesligaspiele vor ausverkauftem Haus in Köln. Übrigens kann man das Stadion auch bei einer Führung erkunden, sodass sich der Besuch auch lohnt, wenn gerade kein Bundesligaspiel stattfindet. Der 1. FC Köln hat eine große Fangemeinde, sodass man sich bei einem geplanten Stadionbesuch unbedingt frühzeitig um Eintrittskarten kümmern sollte.

Kommentare sind geschlossen.