Kita und Jugendtreff in Duisdorf

Im Neubaugebiet auf dem Gelände der ehemaligen Gallwitz-Kaserne sollen beide Einrichtungen gemeinsam geplant und gebaut werden. Der Neubau soll Ersatz bieten für die provisorische Unterkunft des Jugendtreffs im Vereinshaus Lengsdorf.

Auf dem Gelände der ehemaligen Gallwitzkaserne in Duisdorf entsteht ein neues Wohnviertel. Von Anfang an mitgeplant ist dort auch eine Kindertagesstätte. Nun stimmte nach dem Rat auch die Bezirksvertretung Hardtberg zu, neben der Kita zeitgleich auch einen Jugendtreff zu bauen. Damit können deutlich Planungs- und Baukosten reduziert werden. Rund 500 Wohneinheiten sollen in den nächsten Jahren gebaut werden. Daher sieht das Amt für Kinder, Jugend und Familie dort einen großen Bedarf an Einrichtungen für Kinder und Jugendliche.

Zudem könnte der nahe gelegene Lengsdorfer Jugendtreff aus seinem langjährigen Provisorium im Vereinshaus in Lengsdorf in angemessene Räumlichkeiten umziehen. Die Trägerschaft wird der Katholischen Jugendagentur Bonn übergeben. Bereits jetzt betreibt diese erfolgreich den Jugendtreff in Lengsdorf.

Kommentare sind geschlossen.