Keine kostenlose Impfpasskontrolle am 19. März in Bonn!

Die kostenlose Impfpasskontrolle, die das Gesundheitsamt zum „Tag des Gesundheitsamtes“ am Donnerstag, 19. März 2020, anbieten wollte, findet nicht statt. Aufgrund der aktuellen Situation durch das Coronavirus ist das Gesundheitsamt personell nicht in der Lage, das Angebot aufrechtzuerhalten.

Ursprünglich war geplant, dass Bürgerinnen und Bürger an diesem Tag von 10 bis 15 Uhr die Gelegenheit haben sollten, in Zusammenhang mit dem Masernschutzgesetz kostenlos ihren Impfpass kontrollieren und sich Bescheinigungen zum Stand des individuellen Masernschutzes ausstellen zu lassen.

Das Gesetz ist bundesweit am 1. März 2020 in Kraft getreten. Weitere Informationen und häufig gestellte Fragen zum Masernschutzgesetz gibt es unter www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht

Kommentare sind geschlossen.