Jecke Grüße aus dem Bonner Stadthaus

Bonn-Taschen aus ehemaligen Werbebannern für Karneval und Pützchens Markt.

Bonn-Taschen aus ehemaligen Werbebannern für Karneval und Pützchens Markt.

Ein Motivationspaket der besonderen Art hat Oberbürgermeisterin Katja Dörner den designierten Tollitäten aus Bonn und Bad Godesberg, der Beueler Wäscherprinzessin und der LiKüRa-Prinzessin zum Auftakt der Karnevalswoche 2022 ins Haus geschickt.

Bonn-Taschen aus ehemaligen Werbebannern für Karneval und Pützchens Markt.
Die Oberbürgermeisterin möchte damit ihre Verbundenheit und ihren Dank zum Ausdruck bringen und gleichzeitig ein wenig Trost spenden, denn auch in diesem Jahr werden die tollen Tage nicht wie gewohnt von Karnevalszügen, Rathauserstürmungen und Sitzungen geprägt sein.

„Karneval ist nicht nur Zeit des Feierns, sondern ein Lebensgefühl: Die Bonnerinnen und Bonner lieben ihren Fastelovend. Und auch meinen Alltag als Oberbürgermeisterin macht er bunter und fröhlicher. Wir alle hatten uns von Herzen gewünscht nach der zurückliegenden, entbehrungsreichen Zeit endlich wieder feiern zu können. Leider hat die Pandemie auch die Session 2021/2022 auf den Kopf gestellt. Auf viele lieb gewonnene Veranstaltungen und Traditionen müssen wir daher erneut verzichten“, so Katja Dörner in Ihrem Schreiben an die designierten Tollitäten.

„In dieser außergewöhnlichen Zeit, in der wir uns nun schon seit zwei Jahren befinden, haben Sie immer wieder Wege gefunden, um die Menschen auch mit Abstand zu erreichen, unser rheinisches Brauchtum zu pflegen und Zuversicht auszustrahlen“, dankt die Oberbürgermeisterin und hofft, dass ihre Motivationspakete ein wenig aufmuntern und Vorfreude auf die Zeit machen, wenn wieder gefeiert werden kann.

Als Verpackung für Sekt, Musik und Nervennahrung hat sie Bonn-Taschen ausgesucht, die die Stadt aus ehemaligen Werbebannern hat herstellen lassen. Die Karnevalsbanner und die Werbebanner von Pützchens Markt können nun in Bonn, Beuel und Bad Godesberg zu ganz neuen Ehren kommen.

Kommentare sind geschlossen.