Grüne Tour 4: Historische Oase und moderner Wirtschaftscampus

Lenné-Gesellschaft Bonn e.V.Die Lenné-Gesellschaft Bonn e.V. läd Sie hiermit zur Grüne Tour 4: „Historische Oase und moderner Wirtschaftscampus“ am Samstag, dem 29. Juli 2016 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr ein:

Das Baumschulwäldchen, heute mitten im städtischen Wohngebiet, ist ein wertvolles Relikt aus kurfürstlicher Zeit, damals auf freiem Feld gelegen. Trotz der Funktion des Parks als Baumschule war es bereits seit Mitte des 18. Jahrhunderts mit seinen Brezelwegen und Ruhebänken und vielerlei mehr ein beliebter Aufenthaltsort im Freien. Heute ist es eine wichtige kleine grüne Oase und wurde gegenwärtig zum 1. Trittstein eines Master-Plans „Innere Stadt“ erklärt. Über die Endenicher Allee gelangen wir zum „Campus Poppelsdorf“. Auf den Flächen ehemaliger landwirtschaftlicher Versuchsfelder entsteht dort zurzeit fast so etwas wie ein neuer Stadtteil. Führung: Werkstatt Baukultur.

Treffpunkt: Baumschulwäldchen, Wittelsbacher Ring
Kosten für jede Tour: 5 € für Mitglieder; 8 € für Gäste

Neues und Aktuelles zum Thema Lenné immer unter: www.lenne.nrw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.