Glühweinduft auch zwischen Weihnachten und Neujahr in Bonn

Nicole Bonnie setzt sich für Wintermarkt ein

„Für die Sommermonate wird nun in Bonn an den Rheinufern ein wenig Volksfest-Flair entstehen, als kleiner Ersatz für all die ausgefallenen Veranstaltungen und Feste sowie unser verschobenes großes Beethovenfestjahr. Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Kinderkarussells werden vor allem die Familien entspannt genießen können, die in diesem Sommer wegen der wirtschaftlichen Folgen der COVID 19-Pandemie nicht in Urlaub fahren. Es ist auch eine Art Kompensation für die vielen Schaustellerfamilien, die durch die Corona-Zeit sehr betroffen sind“, freut sich die CDU-Bezirksverordnete Nicole Bonnie.

In diesem Zusammenhang kann man auch ein wenig weiterdenken, denn auch der nächste Bonner Weihnachtsmarkt wird schon vorbereitet. Auch hier gilt es, Hygiene- und Abstandsvorschriften als oberste Maxime der Konzeption einzuarbeiten.

„Für so manchen geht die Weihnachtszeit viel zu schnell vorbei, denn die tägliche Arbeit und Routine, der Jahresendspurt und die Vorbereitungen auf das heilige Fest nehmen viele zeitliche Möglichkeit, den Bonner Weihnachtsmarkt zu genießen. Die Bonnerinnen und Bonner würden auch nach den Feiertagen gerne noch gemütlich über einen Weihnachtsmarkt schlendern, Glühwein trinken und die festliche Dekoration auf sich wirken lassen. In vielen deutschen Städten ist das auch möglich, teilweise bis in den Januar hinein“, berichtet Nicole Bonnie, die bei der Kommunalwahl am 13. September Spitzenkandidatin für das Amt der Bezirksbürgermeisterin in Bonn ist.
„In den letzten Jahren kommen mehr Bürgerinnen und Bürger auf uns zu, die von Bekannten wissen oder Freunde in Städten besuchen, in denen man beispielsweise nach dem Einkaufsbummel am 28. Dezember noch gemütlich gemeinsam einen Glühwein oder eine heiße Schokolade trinken kann. In unserer Nachbarstadt Köln gibt es Heinzels Wintermärchen auf dem Heumarkt. Auch die Städte Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Bielefeld oder Speyer bieten mittlerweile ein solch schönes Angebot“, führt Bonnie weiter aus.

„Das wäre nicht nur eine Kompensationsmöglichkeit für unsere Schausteller, sondern eine tolle Attraktivitätssteigerung der Bonner Innenstadt für die Bürgerinnen und Bürger auch aus den umliegenden Kommunen bis zur Eifel und zum Westerwald“, sagt Nicole Bonnie und möchte die Diskussion über einen kurzen Wintermarkt nach den Weihnachtsfeiertagen anstoßen.

Kommentare sind geschlossen.