Fotofahndung: Zwei Tatverdächtige nach körperlicher Auseinandersetzung gesucht | 17-Jähriger wurde schwer verletzt

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 32 der Bonner Polizei fahnden nach einer körperlichen Auseinandersetzung, die sich in der Nacht zu Samstag (07.11.2020) gegen 02:30 im U-Bahn-Bereich des Bonner Hauptbahnhofs ereignet hat, nach zwei Tatverdächtigen. Bei der Tat war ein 17-Jähriger von mehreren Personen schwer verletzt worden. (Siehe hierzu auch Pressemeldung vom 09.11.2020)

Fahndungsrücknahme: Zwei Tatverdächtige nach körperlicher Auseinandersetzung identifiziert. Am Montag (21.12.2020) hatten wir in unserer Pressemitteilung von 13:28 Uhr auf richterlichen Beschluss mit Fotos nach zwei bislang unbekannten Männern gesucht. Sie sollen am 07.11.2020 im U-Bahn-Bereich des Bonner Hauptbahnhofs einen 17-Jährigen schwer verletzt haben.

Die Verdächtigen wurden nach mehreren Hinweisen zwischenzeitlich identifiziert.

Die Veröffentlichung der Fotos in den Medien ist damit hinfällig. Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern an.

Zur Tatzeit kam es zwischen dem Jugendlichen und mehreren bislang unbekannten Personen an Gleis 3 zu einem Streitgeschehen, das in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Die Unbekannten sollen den jungen Mann dabei mit Faustschlägen attackiert haben. Da dieser gegenüber der Polizei im Anschluss den Verlust seines Handys anzeigte, besteht der Verdacht eines Raubdeliktes. Der 17-Jährige zog sich bei dem Vorfall schwere Verletzungen zu und musste später im Krankenhaus behandelt werden.

Nachdem die durchgeführten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen bislang nicht zur Feststellung der Tatverdächtigen geführt haben, veröffentlicht die Polizei nun auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses zwei Fotos aus einer Überwachungskamera, die zwei der Tatverdächtigen zeigen.

Zeugen, die Angaben zur Identität/ zum aktuellen Aufenthaltsort der gezeigten Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Kommentare sind geschlossen.