Foto-Fahndung: Mutmaßlich gestohlene Digitalkamera bei Durchsuchung sichergestellt – Wer erkennt sein „Musikzimmer“ wieder?

Wer kennt dieses Zimmer?

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung bei einem 32-Jährigen in Bonn-Duisdorf konnten Beamte des auf die Aufklärung von Wohnungseinbrüchen spezialisierten Kriminalkommissariats 34 der Bonner Polizei unter anderem eine Digitalkamera des Herstellers Canon, Typ „IXUS PC 1679“, auffinden und sicherstellen.

Andere – ebenfalls sichergestellte – Gegenstände aus der Durchsuchung konnten bereits weiteren Straftaten zugeordnet worden. Derzeit ist davon auszugehen, dass auch die gezeigte Kamera durch eine Straftat erlangt wurde.

Bei Sichtung der auf dem Gerät gespeicherten Aufnahmen konnte das Foto eines markant eingerichteten Musikzimmers in einer Wohnung festgestellt werden, mit welchem die Bonner Polizei nunmehr nach dem rechtmäßigen Eigentümer der Kamera sucht.

Sollten die Eigentümer den gezeigten Raum wiedererkennen, werden sie gebeten, sich unter KK34.Bonn@polizei.nrw.de oder 0228 15-0 beim Kriminalkommissariat 34 zu melden.

IXUS PC 1679
Sichergestellte Kamera
Wer kennt dieses Zimmer?
Wer kennt dieses Zimmer?