Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pause & Alich – Das Weihnachtsspezial – Fritz und Hermann packen aus

21 Dezember | 20:00

24 Euro
Pause & Alich - Das Weihnachtsspezial - Fritz und Hermann packen aus

Fast 2 Jahre steht Corona nun schon am Himmel und überstrahlte alles. Kein Weihnachtsstern zu sehen! Und so liefen die Hl. 3 Könige in die Irre. Der Kalender geriet aus den Fugen, aus Advent wurde Fastenzeit, aus Aschermittwoch Karfreitag, und schon stand Ostern vor der Tür. Am nadelnden Tannenbaum baumelten die Ostereier. Und in der Krippe lag der Osterhase. Und dann noch Reiseverbot! Ein Albtraum!
Caspar, Melchior und Balthasar sind fix und fertig.
Dann endlich die frohe Botschaft: dieses Weihnachten darf wieder gefeiert werden.
Aber kommen sie rechtzeitig, trotz Reiseverbot?
Und wer darf in den Stall?
Da steh’n sie nun, unsere beiden Vereinsphilosoph*innen Fritz & Hermann und die Hl. 3 König*innen unter dem Stern, wie Ochs und Esel mit 3G und dem Osterhasen mit Maske vor dem Stall, und fragen sich: wer hat uns dieses Kuckucksei zwischen die Päckchen unter den Baum ins Nest gelegt? Wie kam die Grippe an die Krippe? 
Fritz & Hermann nutzen die Gelegenheit, um endlich Bilanz zu ziehen.
Sie folgen dabei einem tausendfachen Wunsch, ohne Rücksicht darauf, welchen Gefahren sie sich dabei auch aussetzen mögen zu Zeiten von Krisen, Pandemie und Terror- man weiß ja nie, was drin ist in den Päckchen! – und packen aus! Päckchen für Päckchen. Päckchen mit Liedern, Ideen und Vorurteilen. Beliebtes, Böses, Altes wie Neues und natürlich wie immer auch Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat.

Details

Datum:
21 Dezember
Zeit:
20:00
Eintritt:
24 Euro
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Pantheon Theater Bonn
Siegburger Str. 42
Bonn, NRW 53229 Deutschland
Telefon:
0228 / 21 25 21
Veranstaltungsort-Website anzeigen