Electro-Indierock-Band MetzgerButcher aus Bonn bringt neue EP heraus

Electro-Indierock-Band MetzgerButcher aus Bonn bringt neue EP heraus

Electro-Indierock-Band MetzgerButcher aus Bonn bringt neue EP heraus

Die Electro-Indierock-Band MetzgerButcher aus Bonn hat im Dezember 2021 ihre zweite EP mit dem Titel „Kultur“ veröffentlicht. Anfang Mai präsentiert die Band die Songs dieser EP bei zwei Konzerten in Bonn und Köln. Ursprünglich waren die Konzerte bereits für Dezember geplant, konnten wegen der Corona-Einschränkungen aber nicht stattfinden.

Das aus den beiden Brüdern Larry Butcher und Hans W. Metzger bestehende Duo MetzgerButcher hatte sich während des ersten Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 nach vielen gemeinsamen Jahren in einer Bonner Punkrockband gegründet. Im ersten Jahr ihres Bestehens hat die Band bereits eine Digital-Single und eine EP mit vier Liedern veröffentlicht.

Die neue EP „Kultur“ enthält fünf Songs, die musikalisch an die ersten Veröffentlichungen anknüpfen: Punkig-rockige Songs wechseln sich ab mit düsteren, teilweise auch entspannteren Liedern. Allen Stücken gemein sind die deutschen Texte und die elektronischen Beats.

Die Details zu den beiden Konzerten:

06.05.2022 Köln, MTC
Zülpicher Straße 10
(zusammen mit: Angel Grove, Capolusion, Ben Müller)

07.05.2022 Bonn, Kult 41
Hochstadenring 41
(mit: KW!RL)

Website www.metzgerbutcher.de

Kommentare sind geschlossen.