Coronavirus: Spielplätze in Bonn ab Donnerstag, 7. Mai wieder offen

Auch in Bonn werden ab Donnerstag, 7. Mai 2020, die Spielplätze wieder zugänglich sein.

„Ich bin sehr froh, dass wir den Kindern diese Möglichkeit, sich draußen zu bewegen und auszutoben, wieder anbieten können“, sagte Oberbürgermeister Ashok Sridharan. Die Stadtverwaltung wird die Absperrungen an den rund 300 Kinderspielplätzen im Laufe des Mittwochs entfernen und Schilder aufstellen, die die Begleitpersonen an den Mindestabstand von 1,50 Metern erinnern. „So sehr ich das Bedürfnis verstehe, im Freien spielen zu können: Bitte versuchen Sie zu vermeiden, dass es zu größeren Ansammlungen von Menschen kommt. Es gilt weiterhin, die Ausbreitung des Coronavirus so weit wie möglich einzudämmen. Das gelingt nur, wenn wir Rücksicht aufeinander nehmen.“
Bolzplätze bleiben vorerst noch geschlossen, sollen aber sofort geöffnet werden, wenn die Außensportanlagen wieder genutzt werden dürfen.

Mit Stand Dienstag, 5. Mai 2020, verzeichnet das Gesundheitsamt 173 Menschen, die akut an Covid-19 erkrankt sind. Seit 29. Februar 2020 wurden insgesamt 671 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet; 492 Personen sind zwischenzeitlich wieder gesund, sechs verstorben. Derzeit befinden sich 1098 Menschen in Quarantäne.

Kommentare sind geschlossen.