Coronavirus: Aktuell 102 Personen in Bonn positiv getestet

Aktuell sind 102 Personen in Bonn nachweislich mit dem Coronavirus infiziert (Stand Dienstag, 6. Oktober 2020). Seit 28. Februar 2020 wurden insgesamt 1338 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Neun Menschen sind im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben, 1227 Personen sind wieder genesen.

In den vergangenen sieben Tagen sind in Bonn 95 Neuinfektionen registriert worden; dies entspricht 28,79 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Mit dem von Bund und Ländern eingeführten Notfallmechanismus gegen steigende Infektionszahlen von 35 neuen Infektionsfällen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen liegt die Grenze für die Bundesstadt Bonn mit mehr als 330.000 Einwohnern bei 116 Fällen.

Seit Donnerstag, 1. Oktober 2020, sind dem Gesundheitsamt der Stadt in folgenden Einrichtungen je eine positiv getestete Person gemeldet worden: Paulusschule, Gymnasium Tannenbusch, Robert-Wetzlar-Berufskolleg, städtische Kita Ellerstraße, Realschule Hardtberg, Helmholtz-Gymnasium (Person nicht aus Bonn), Bodelschwinghschule, Paul-Klee-Schule und Siebengebirgsschule. In der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule wurden drei Personen positiv getestet.

Kommentare sind geschlossen.