Bonner Corona-Inzidenzwert steigt auf 1815,3

Im Laufe der Woche hat sich die 7-Tage-Inzidenz für Bonn weiter erhöht. Der Corona-Inzidenzwert beträgt am Freitag, 11. März 2022, 1815,3 – ein neuer Höchstwert.

Dem Gesundheitsamt sind in den vergangenen sieben Tagen insgesamt 6.001 laborbestätigte Neuinfektionen gemeldet worden. Aktuell gibt es in Bonn 8.690 Covid-19-Fälle (Fälle ab Meldedatum mit einer grundsätzlich angenommenen Quarantäne von zehn Tagen). 350 Menschen sind in Bonn seit Beginn der Pandemie in Verbindung mit dem Coronavirus gestorben. Nach Einschätzung des Gesundheitsamtes ist der Anstieg der Infektionen unter anderem durch die Lockerungen in NRW zu erklären, wodurch sich insbesondere junge und jüngere Personengruppen wieder verstärkt treffen.

Mit Stand Donnerstag, 10. März 2022, lagen 146 Personen aus Bonn und dem Umland, die an Covid-19 erkrankt sind, in den Bonner Krankenhäusern. 119 Menschen wurden auf Normalstationen betreut, 27 auf Intensivstationen, 13 von ihnen mussten beatmet werden.

Kommentare sind geschlossen.