Bonner CDU setzt Arbeitskreis Nachhaltigkeit ein „Wir wollen Kompetenzen bündeln“

In seiner Sitzung am gestrigen 4. März hat der Kreisvorstand der Bonner CDU einen neuen Arbeitskreis Nachhaltigkeit eingesetzt, der am 18. März 2020 seine Arbeit aufnimmt. Der neugebildete Arbeitskreis orientiert sich an den UN-Nachhaltigkeitszielen, welche von der Bundesregierung mit der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie in eine nationale Strategie überführt wurden. Der Kreisvorsitzende Christos Katzidis freut sich über den Einsatz des neuen Arbeitskreises:

„Wir als Union haben vielfältige Erfolge, zum Beispiel in der Ausgestaltung des Umweltrechts, zu verbuchen. Trotzdem wird uns aktuell wenig Kompetenz in diesem Bereich zugeschrieben, weshalb wir nun die inhaltliche Arbeit im Bereich der Nachhaltigkeit bündeln und gezielter agieren wollen. Dies gilt nicht nur für kommunalpolitische Themen, sondern auch für landes- und bundespolitische Themen.

Jeder, der Interesse hat sich beim Thema Nachhaltigkeit einzubringen – egal ob in den Bereichen Verkehr, Umwelt, Digitalisierung, Wirtschaft, Energieversorgung oder anderen Bereichen – der ist herzlich willkommen, sich und seine Fachkompetenz einzubringen.

Eine Parteimitgliedschaft ist dafür genauso wenig erforderlich wie spezielle Fachkenntnisse. Entscheidend ist nur das Interesse an konkreter inhaltlicher Arbeit und die Motivation, Dinge nach vorne zu bringen,“ so Katzidis.

Die konstituierende Sitzung des Arbeitskreises findet statt am Mittwoch, den 18. März 2020 um 19 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der Bonner CDU, Carl-Troll-Str. 63, 53115 Bonn.

Kommentare sind geschlossen.