Bonner Band „MetzgerButcher“ veröffentlicht neue Musik

MetzgerButcher - Kultur
MetzgerButcher – Kultur

Die Bonner Electro-Indierock-Band MetzgerButcher aus Bonn veröffentlicht am 3. Dezember 2021 ihre zweite EP mit dem Titel „Kultur“.

Das aus den beiden Brüdern Larry Butcher und Hans W. Metzger bestehende Duo MetzgerButcher hatte sich während des ersten Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 nach vielen gemeinsamen Jahren in einer Bonner Punkrockband gegründet. Im ersten Jahr ihres Bestehens hat die Band bereits eine Digital-Single und eine EP mit vier Liedern veröffentlicht.

Die neue EP „Kultur“ enthält nun fünf Songs, die musikalisch an die ersten Veröffentlichungen anknüpfen: Punkig-rockige Songs wechseln sich ab mit düsteren, teilweise auch entspannteren Liedern. Allen Stücken gemein sind die deutschen Texte und die elektronischen Beats.

Die EP wird bei allen bekannten Streaming-Plattformen zu hören sein, die CD ist online erhältlich bei www.metzgerbutcher.bandcamp.com