Bonn-Zentrum: Raubüberfall auf Hotel – Polizei fahndet nach Tatverdächtigem

Die Bonner Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am frühen Montagmorgen (05.12.2022) ein Hotel in der Bonner Innenstadt überfallen hat.

Gegen 06:35 Uhr hatte der Mann, dessen Gesicht durch einen hellblauen Mund-Nasen-Schutz verdeckt war, den Rezeptionsbereich des Hotels in der Straße Am Hauptbahnhof durch den Haupteingang kommend betreten. Unter Vorhalt eines Messers erzwang er von den Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner in einer Plastiktüte verstauten Beute verließ er den Tatort auf dem Zugangsweg und lief in unbekannter Richtung davon.

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ergebnislos. Daher bitten die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 um Hinweise zu dem Tatverdächtigen, der von Zeugen wie folgt beschrieben wurde:

Etwa 1,85-1,95 m groß – ca. 25-30 Jahre alt – gepflegtes Aussehen – kräftige, sportliche Figur – bekleidet mit einer schwarzen, dickeren Steppjacke mit Kapuze, schwarzer Hose und weißen Nike-Sneakern – schwarzer Rucksack.

Wem der Tatverdächtige zur Tatzeit in Tatortnähe aufgefallen ist oder wer Angaben zu seiner Identität machen kann, wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Kommentare sind geschlossen.