Bonn-Zentrum: 32-Jähriger nach Ladendiebstählen festgenommen

Vorläufig festgenommen wurde am Montagabend (05.10.2020) ein 32-jähriger Mann. Er hatte gegen 19:05 Uhr eine Armbanduhr im Wert von rund 230,- Euro aus einem Kaufhaus an der Bonner Remigiusstraße entwendet, wurde dabei jedoch vom Personal beobachtet und gestellt.

Hinzugerufene Beamte der Wache GABI nahmen den Mann vorläufig fest. Der 32-Jährige, der bereits mehrfach bei Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist, führte außerdem mehrere mutmaßlich gestohlene Sonnenbrillen, ein Taschenmesser und eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich. Erst um 17:30 Uhr hatte er außerdem einen weiteren Ladendiebstahl begangen, war aber aus dem Büro des Ladendetektivs geflohen.

Der 32-Jährige wurde zunächst in das Polizeipräsidium gebracht, wo die Kriminalwache erste Ermittlungen gegen ihn aufnahm. Diese dauern derzeit noch an.

Kommentare sind geschlossen.