Bonn-Weststadt: Verdacht der Brandstiftung – Polizei sucht Zeugen

In den Morgenstunden des vergangenen Sonntages (11.10.2020) wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines Fahrradgeschäftes Wittelsbacher Ring Ecke Endenicher Straße alarmiert.

Gegen 06:10 Uhr wurde über Notruf der Brand des Geschäftes in der Bonner Weststadt gemeldet. Die Feuerwehr brachte das Brandgeschehen schnell unter Kontrolle. Unbekannte hatten nach den Spuren vor Ort einen Papierstapel vor der hölzernen Eingangstür des Geschäftes angezündet, so dass das Feuer auf die Gebäudeeingangstür übergriff. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Nach den ersten Ermittlungen hatte eine junge Frau den Brandort um kurz nach 06 Uhr passiert, unmittelbar nach dem Ausbruch des Feuers. Sie war anschließend über den Zebrastreifen des Wittelsbacher Ringes in Richtung des Bonner Hauptbahnhofes gegangen.

Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 11 suchen neben der jungen Frau auch weitere Zeugen, die im Bereich des Tatortes zur Tatzeit verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegen.

Kommentare sind geschlossen.