Bonn-Tannenbusch: Verdacht der Verkehrsunfallflucht – Achtjähriger Radfahrer auf Gehweg angefahren

Die Bonner Polizei fahndet nach dem bislang unbekannten Fahrer eines hellgrauen Pkw, der am Montagnachmittag (22.05.2023) an der Ecke Lievelingsweg/Berta-Lungstras-Straße einen achtjährigen Radfahrer angefahren haben soll.

Der Junge befuhr zur Unfallzeit gegen 16:10 Uhr den nördlichen Gehweg des Lievelingsweg und bog an der Einmündung der Berta-Lungstras-Straße auf deren Gehweg ab. Dabei wurde er von einem hellgrauen Pkw angefahren, der von der Berta-Lungstras-Straße nach rechts in den Lievelingsweg abbog und dabei den Gehweg überfahren haben soll. Der Achtjährige wurde leicht verletzt.

Der Autofahrer, der nach bisherigen Feststellungen als älterer Mann mit grauen Haaren und Kinnbart beschrieben wird und gebrochenes Deutsch gesprochen haben soll, machte den Jungen für den Zusammenstoß verantwortlich. Eine Zeugin erfragte die Personalien des Achtjährigen und gab diese dem Autofahrer. Nachdem der Radfahrer zu Hause seine Eltern über den Vorfall informiert hatte, erstatteten diese Anzeige.

Das Verkehrskommissariat 1 übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Beamtinnen und Beamten suchen nun Zeugen des Geschehens und bitten insbesondere die Zeugen, die vor Ort die Personalien erfragte, sich unter 0228 15-0 oder per E-Mail unter VK1.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Kommentare sind geschlossen.