Bonn-Südstadt: Zwei Tatverdächtige nach Straßenraub gestellt

Die Bonner Polizei hat am Freitagnachmittag (22.10.2021) zwei junge Männer (18, 22) bei einer Nahbereichsfahndung nach einem Straßenraub gestellt. Beide stehen im Verdacht, kurz zuvor einen 19-Jährigen in der Loestraße überfallen zu haben.

Zur Tatzeit gegen 14:20 Uhr war der Geschädigte mit seinem E-Scooter in der Südstadt unterwegs. Nach ersten Ermittlungen sollen die Tatverdächtigen ihn angesprochen und geschlagen haben, um ihm anschließend seinen E-Scooter wegzunehmen. Mehrere Streifenwagenbesatzungen der City-Wache fahndeten im Nahbereich und konnten die zwei Tatverdächtigen, die sich auf ihrer Flucht getrennt hatten, stellen. Beide wurden ins Polizeipräsidium gebracht. Die Ermittlungen gegen sie dauern derzeit noch an.

Kommentare sind geschlossen.