Bonn: Regulärer Fahrplan bei Bus und Bahn ab 1. Februar

In Abstimmung mit der Bundesstadt Bonn fährt SWB Bus und Bahn ab Montag, 1. Februar 2021, wieder den Fahrplan wie an Schultagen.

Obwohl weiter die Präsenzpflicht an den Schulen aufgrund des Coronavirus-Lockdown aufgehoben ist, soll es den Fahrgästen durch den regulären Fahrplan ermöglicht werden, noch mehr Abstand in den Fahrzeugen im Bonner öffentlichen Nahverkehr zu halten. Ziel ist es, aufgrund der weiter hohen Mobilität noch intensiver Ansteckungswege zu reduzieren und den Fahrgästen, die nach wie vor auf den ÖPNV angewiesen sind, eine noch höhere Sicherheit in den Bussen und Bahnen zu bieten.

Zusätzlich wird das Nahverkehrsunternehmen das Verkehrsaufkommen weiter beobachten. Alle verfügbaren Busse und Bahnen werden vom 1. Februar an eingesetzt, um möglichst viel Platz in den Fahrzeugen anzubieten. Die Zusatzfahrten zum Universitätsklinikum bleiben erhalten.

Kommentare sind geschlossen.