Bonn-Duisdorf: Drogentest bei 46-jährigem Autofahrer positiv

Am Mittwochmorgen (13.01.2021), gegen 9:00 Uhr, überprüften Beamte der Polizeiwache Duisdorf einen 46-jährigen Autofahrer, der ihnen aufgrund seiner unsicheren Fahrweise und beschlagenen Scheiben auf dem Fontainengraben aufgefallen war.

Der Aufforderung, den Beamten bei der Kontrolle seinen Führerschein auszuhändigen, konnte der 46-Jährige nicht nachkommen – diesen hatte er vor kurzem bereits wegen eines Fahrverbotes abgeben müssen. Vor Ort ergaben sich bei dem BMW-Fahrer außerdem Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC, weshalb die Beamten den Mann zur Entnahme einer Blutprobe ins Polizeipräsidium brachten.

Dort wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Kommentare sind geschlossen.