Beethoven begrüßt Reisende im Bonner Hauptbahnhof

Die Reisenden im Bonner Hauptbahnhof werden künftig auf allen Gleisen in der Geburtsstadt Ludwig van Beethovens und der deutschen UNO-Stadt Bonn begrüßt. Zehn Auf- und Abgänge werden im Auftrag des Bahnhofsmanagements der Deutschen Bahn AG in Kooperation mit dem Presseamt der Stadt Bonn rechtzeitig zum Jubiläumsjahr 2020 mit dem Konterfei Ludwig van Beethovens verziert. An den Stirnseiten ist ein Willkommen in deutscher und englischer Sprache angebracht, wie er erstmals zur Weltklimakonferenz 2017 über dem Eingang auf Gleis 1 zu sehen war.

Die neue Installation ist zu einem Teil schon sichtbar und soll im Laufe des Oktobers abgeschlossen sein, sie erfolgt im Zusammenhang mit den Renovierungsarbeiten im Bonner Hauptbahnhof.

Kommentare sind geschlossen.