Ausgezeichnet! SWB Energie und Wasser ist einmal mehr TOP-Lokalversorger

Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz sind das, was gute Energieversorger ausmacht und sie im Idealfall zum TOP-Lokalversorger werden lässt. Wie SWB Energie und Wasser. Zum 13. Mal in Folge hat das Bonner Unternehmen die Auszeichnung TOP-Lokalversorger des unabhängigen Energieverbraucherportals erhalten.

Damit bescheinigt das Portal SWB Energie und Wasser zum wiederholten Mal ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis mit fairen Tarifen und hohem Verantwortungsbewusstsein. Dabei wurden 614 Bewerber auf folgende Kriterien überprüft: Nachhaltigkeit, Servicequalität, Beratungsleistungen, Ökologie, Zukunftsthemen, regionales Engagement sowie Datenschutz.

Auswahlkriterien spiegeln eigenen Anspruch wider
„Wir freuen uns, uns auch 2020 wieder durchgesetzt zu haben“, so Robert Landen, Bereichsleiter Vertrieb von SWB Energie und Wasser. „Die Auswahlkriterien spiegeln unseren Anspruch an uns selbst und unser Engagement für unsere Kunden wider. Qualität und Service, regionales Engagement und ein hoher Einsatz für Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind das, was unseren Kunden an uns gefällt.“

Neben den Sparten Strom und Gas wird der TOP-Lokalversorger seit einigen Jahren auch in den Sparten Wasser und Wärme vergeben. Labelträger der ersten Stunde ist SWB Energie und Wasser auch hier. So beziehen über 300.000 Menschen täglich frisches Wasser durch den Energieversorger: mit einem jährlichen Verbrauch von etwa 22 Millionen Kubikmeter Trinkwasser und in Spitzenqualität. Bestes Bonner Trinkwasser gibt es auch am so bekannten wie beliebten SWB-Wasserwagen, der ab dem Frühjahr wieder in Bonn unterwegs ist. Eins der vielen Beispiele für das regionale Engagement von SWB Energie und Wasser, das positiv bei der Bewertung zu Buche schlug.

SWB-Fernwärme – Beispiel für zukunftsfähige Versorgung
Ausgezeichnet wurde und ist auch die Fernwärme. Nicht nur, weil SWB Energie und Wasser als verantwortungsbewusster Versorger damit selbst produzierte Energie mit hervorragender Umweltbilanz liefert, sondern das Fernwärmenetz der Bundesstadt im Hinblick auf die Herausforderungen des Klimawandels ausgebaut hat.

Die Liste mit allen ausgezeichneten Versorgern ist auf der Seite top-lokalversorger.detop-lokalversorger.de zu finden. Das Energieverbraucherportal bietet einen unabhängigen Tarifrechner an, mit dem Preis und Leistung von Strom- und Erdgastarifen verglichen werden können.

Kommentare sind geschlossen.