abcÎ Online Assessment für 3 Monate kostenlos nutzen – ein Hilfsangebot für den Mittelstand zur Bewältigung der Krise

Harald Ackerschott und sein Team bieten mittelständischen Unternehmen gezielte Hilfestellung, um auch aktuell bestmögliche Personalentscheidungen treffen zu können.

  1. April 2020 „Eins ist sicher, auch im Bereich Recruiting wird sich vieles ändern“, beginnt Diplompsychologe Harald Ackerschott. Zum einen wird sich der Recruitingprozess selbst in Folge der verordneten Distanz noch stärker digitalisieren. Zum anderen werden in den Unternehmen zukünftig in noch mehr Bereichen als zuvor Mitarbeiter benötigt, die flexibel sind und das Thema Digitalisierung kompetent umsetzen können.
Harald Ackerschott (Foto: Boris Schafgans)
Harald Ackerschott (Foto: Boris Schafgans)

Und so haben Ackerschott und sein Team sich bewusst entschieden, ihr Instrument zur Entscheidungsfindung, den abcÎ Onlinetest, der mittelständischen Wirtschaft für die Dauer von 3 Monaten kostenlos zur Bewältigung der Krise zur Verfügung zu stellen.
Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern werden aktuell persönliche Kontaktsituationen reduziert. Die Entscheidung für oder gegen neue Mitarbeiter wird verstärkt auf der Grundlage digitaler Formate getroffen. Um trotzdem die Qualität von Personalentscheidungen aufrecht zu erhalten, benötigen Entscheider neue Hilfsmittel. „Das ist das Einsatzgebiet des abcÎ Online Assessments. Es erfasst mit innovativen und optimierten Messformaten der Eignungsdiagnostik die wesentlichen Informationen über die Kandidaten zu Potenzialen und Leistungsrisiken. Mit dem abcÎ bereiten Verantwortliche ihre Gespräche und Interviews optimal vor. Sie gleichen so die Informationsverluste, die z. B. Video- oder Telefoninterviews gegenüber intensiven persönlichen Begegnungen haben, mehr als aus“, erläutert Ackerschott die Hintergründe seines Angebots.
Dies gilt ebenso für bereits im Unternehmen tätige Mitarbeiter. Auch ihr Leistungspotenzial im Hinblick auf erforderliche Veränderungen / Restrukturierungen lässt sich objektiv und transparent erfassen. So ist es einfacher, die passenden Mitarbeiter für neu auszugestaltende Stellen und Aufgabenbereiche zu finden. Das Team um Ackerschott weiß, dass Veränderungen, die infolge der anstehenden Digitalisierung zu bewältigen sind, nicht für jeden etwas sind. Menschen unterscheiden sich genauso wie Aufgabenstellungen, Entwicklungsperspektiven und Organisationen. Arbeitsbedingungen, die für die einen Belastung und Anstrengung bedeuten, können für andere genau die richtige Mischung aus Anregung und Aufregung darstellen. „Hier sollten die Entscheider genauer hinschauen. Und der abcÎ ist ein Hilfsmittel, um genau dies zu können“, betont Ackerschott.
Um den Verantwortlichen aktuell anstehende Personalentscheidungen zu erleichtern, haben Ackerschott und sein Team deshalb das kostenlose Hilfspaket (abcÎ Covid19-Paket) für die Dauer von 3 Monaten geschnürt. Die Nutzung des abcÎ Online Assessments ist für mittelständische Unternehmen kostenlos, die aktuell durch die Krise gefährdet sind, aber trotzdem oder gerade deswegen MitarbeiterInnen umsetzen oder neu einstellen. Und dies unabhängig davon, ob sie neue Stellen schaffen oder anstehende Restrukturierungsmaßnahmen umsetzen. „Wir sind sicher, den Unternehmen damit ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung zu stellen, um schneller aus der Krise zukommen“, schließt Ackerschott, der aktuell begleitend auch kostenlose Webinare zum Thema Eignungsdiagnostik anbietet. Interessierte können das abcÎ Covid19-Paket direkt bei Harald Ackerschott unter team@ackerschott.eu anfragen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.