14-jährige Schülerin in Endenich von unbekanntem Jugendlichen mit Messer bedroht – Wer hat etwas beobachtet?

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ging eine 14-jährige Schülerin am Mittwochmorgen (26.04.2017) gegen 08:00 Uhr von der Bushaltestelle „Am Klostergarten“ in Bonn-Endenich durch den dort angrenzenden Park in Richtung des Schulgeländes „Am Burggraben“. Sie soll an drei bislang unbekannten Jugendlichen vorbei gegangen sein, von denen sie dann einer aufgefordert haben soll, stehen zu bleiben. Der Unbekannten soll die Schülerin gefragt haben, ob sie eine bestimmte Person kenne. Als die 14-Jährige dies verneinte, soll sie der Jugendliche am Arm gepackt, mit einem Messer ihre Oberbekleidung eingeschnitten und sie erneut nach der Person gefragt haben. Die Schülerin habe um Hilfe gerufen. Als eine bislang unbekannte Passantin mit einem Hund auf die Situation aufmerksam wurde, habe der Jugendliche das Messer eingesteckt und die 14-Jährige sei in die Schule gelaufen.

Der Jugendliche wird wie folgt beschrieben: Ca. 16 Jahre alt; ca. 1,65 m groß; blonde kurze Haare; zum Tatzeitpunkt bekleidet mit einem schwarzen Pullover und weißen Turnschuhen.

Einer der Jugendlichen, die bei dem Unbekannten standen, jedoch nicht aktiv in das Geschehen eingriffen, wird wie folgt beschrieben: Ca. 18 Jahre alt; ca. 1,60 m – 1,65 m groß; kurze schwarze Haare.

Der dritte Jugendliche kann nicht beschrieben werden.

Die Schülerin blieb unverletzt.

Das Kriminalkommissariat 36 hat die Ermittlungen in der Bedrohung aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer den Vorfall beobachtet hat – insbesondere die unbekannte Spaziergängerin mit dem Hund – oder Hinweise auf die Identität der Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.