Zeugen gesucht: Unbekannter soll Jungen in Bonn-Tannenbusch bestohlen und bedrängt haben / Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Bonn sucht Zeugen zu einem Geschehen, das sich am Donnerstag, 16.03.2017, in Bonn-Tannenbusch ereignet haben soll. Gegen 16.30 Uhr habe ein unbekannter Mann einen elfjährigen Jungen an der Agnetendorfer Straße/ Sonnenhof angesprochen, ihn sofort an der Hand gepackt und anschließend bis zur Unterführung der Autobahn 555 geführt. Auf einem Plateau an der Lärmschutzwand habe der Mann zunächst von dem Jungen die Herausgabe von Bargeld gefordert. Schließlich habe er den Rucksack des Jungen geöffnet und dessen Portemonnaie und Hausschlüssel an sich genommen. Dann, so die bisherigen Ermittlungen, gelang es dem Elfjährigen davonzulaufen. Da der Unbekannte den Jungen auch bedrängt haben soll, haben die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 sofort die Ermittlungen übernommen. Neben der Befragung des Jungen, der Sicherung und Auswertung von Spuren wurde auch der sofortige Abgleich mit zurückliegenden Taten veranlasst. Bislang konnte kein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der Verdächtige, der ca. 45 – 50 Jahre alt sein soll und nach Angaben des Jungen Deutsch mit russischem Akzent sprach, soll eine dunkle Hose und Jacke, sowie eine schwarze Kappe getragen haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 der Polizei Bonn bitten um Hinweise und fragen: Wer hat am Donnerstag, 16.03.2017, in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr an der Agnetendorfer Straße, einen Mann in Begleitung eines Jungen gesehen? Da es sich um den bislang wärmsten Tag des Jahres gehandelt hat und ein Spielplatz in der Nähe befindet, ist davon auszugehen, dass dort Personen unterwegs waren. Bislang konnten keine Zeugen ermittelt werden. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, mit dem Kriminalkommissariat 12 der Polizei Bonn Kontakt aufzunehmen. Rufnummer 0228/150.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.