Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und hohem Sachschaden nach Frontalzusammenstoß auf der K 12n in Alfter

Am Freitag, den 13.12.2019, gegen ca. 16.40 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der K 12n / Bonn-Brühler-Straße in Alfter.

Eine 67jährige PKW-Führerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die K 12N aus Richtung Duisdorf kommend in Richtung Dransdorf.

Kurz vor der Geschwindigkeitsmessanlage geriet die Dame aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte im weiteren Verlauf mit der dortigen Leitplanke und wurde anschließend in den Gegenverkehr geschleudert.

Hier kam es zum folgenschweren Frontalzusammenstoß mit dem Fahrzeug einer 56jährigen.

Bei dem Unfall wurde die Verursacherin schwer, die Geschädigte lebensgefährlich verletzt.

Die Unfallverursacherin musste mittels technischer Rettungsschere durch die hinzugezogene Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Schwerverletzten wurden notärztlich vor Ort erstversorgt und anschließend mittels Rettungstransportwagen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

Zwei Ersthelfer wurden ebenfalls verletzt, eine Frau erlitt einen Schock, ein Mann eine Handverletzung.

In beiden Fahrzeugen befanden sich Hunde, die durch die Tierrettung der Feuerwehr versorgt wurden.

Die Polizei führte unter Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen eine qualifizierte Unfallaufnahme durch, die Unfallörtlichkeit wurde für die Dauer der Aufnahme gesperrt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Kommentare sind geschlossen.